Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
modul1:robospiel [2019/09/18 13:59] – administrator | modul1:robospiel [2019/09/18 14:27] – administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
== Anbindung an Kompetenzstandards == | == Anbindung an Kompetenzstandards == | ||
^ Orientierungsrahmen Medienbildung | ^ Orientierungsrahmen Medienbildung | ||
- | | | + | | |
- | | | + | | |
- | | | + | | |
+ | | | - programmieren ein Informatiksystem (S.13 unten)| - planen Aktivitäten in einem vorgegebenen Zeitraum (3.5) | | ||
+ | | | - interagieren zielgerichtet mit Informatiksystemen (S.15)| - planen Aktivitäten in einem vorgegebenen Zeitraum (3.5) | | ||
== Einleitung == | == Einleitung == | ||
„Algorithmus“ klingt als Wort zunächst ganz weit weg von der Grundschule. Eigentlich geht es im Kern aber um eine möglichst präzise Beschreibung von Abläufen, wie es die SuS z.B. aus einer Vorgangsbeschreibung kennen. Ein Algoritmus zeichnet sich durch bestimmte Merkmale aus: | „Algorithmus“ klingt als Wort zunächst ganz weit weg von der Grundschule. Eigentlich geht es im Kern aber um eine möglichst präzise Beschreibung von Abläufen, wie es die SuS z.B. aus einer Vorgangsbeschreibung kennen. Ein Algoritmus zeichnet sich durch bestimmte Merkmale aus: |