Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| material:infgsnds-bluebot-tanz [2020/06/15 08:11] – admin | material:infgsnds-bluebot-tanz [Unbekanntes Datum] (aktuell) – Externe Bearbeitung (Unbekanntes Datum) 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | <WRAP center round important 60%> | ||
| - | An diesem Material wird gerade gearbeitet. | ||
| - | </ | ||
| - | |||
| - | |||
| ===== Der Bienentanz mit dem BlueBot ===== | ===== Der Bienentanz mit dem BlueBot ===== | ||
| Zeile 12: | Zeile 7: | ||
| | **Voraussetzungen** | Lehrer: | | **Voraussetzungen** | Lehrer: | ||
| | **Ablauf** | Programme (Schrittfolgen) zur Codierung von Blumenarten und Himmelsrichtungen werden geplant. Die Programme werden in einem 3x3-Raster auf einer Windrose ausgeführt. | | **Ablauf** | Programme (Schrittfolgen) zur Codierung von Blumenarten und Himmelsrichtungen werden geplant. Die Programme werden in einem 3x3-Raster auf einer Windrose ausgeführt. | ||
| - | | **fachlicher Hintergrund** | // | + | | **fachlicher Hintergrund** | // |
| - | | **Materialien** | [[https:// | + | | **Materialien** | [[https:// |
| ==== Ausführliche Beschreibung ==== | ==== Ausführliche Beschreibung ==== | ||
| ^ {{ : | ^ {{ : | ||
| - | | **Einordnung** | + | | **Einordnung** |
| - | | **Voraussetzungen** | - ausgedrucktes Arbeitsmaterial für Paare oder Teams\\ - einen Raum mit viel freier Bodenfläche\\ - Blue- oder BeeBots in ausreichender Zahl \\ - Das Sachunterrichtsthema | + | | **Voraussetzungen** | - ausgedrucktes Arbeitsmaterial für Paare oder Teams\\ - einen Raum mit viel freier Bodenfläche\\ - Blue- oder BeeBots in ausreichender Zahl \\ - Die Sachunterrichtsthemen |
| - | | **Ablauf** | Die Kinder | + | | **Ablauf** | Die Kinder |
| - | | **Varianten** |Alternativ kann dafür | + | | **Optionen/ |
| - | | **Optionen/ | + | | **Erfahrungen** | Der Komplexitätsgrad |
| - | | **Erfahrungen** | Dieser Einstieg | + | | **Reflexion** | Eine Reflexion |
| - | | **Reflexion** | Eine Reflexion in Breite ist nicht notwendig. Aber es sollte die Möglichkeit zum Vorstellen | + | |