Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| modul1:richterfenster [2018/06/14 08:39] – administrator | modul1:richterfenster [2018/06/14 08:51] (aktuell) – administrator | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 15: | Zeile 15: | ||
| **Schritt 1:** | **Schritt 1:** | ||
| Was sind Pixel: Digitalen Bildaufbau kennenlernen, | Was sind Pixel: Digitalen Bildaufbau kennenlernen, | ||
| + | {{ : | ||
| **Schritt 2:** | **Schritt 2:** | ||
| - | Eigenes [[Pixelbild|https:// | + | Eigenes [[https:// |
| + | {{ : | ||
| **Parallel dazu im Sachunterricht: | **Parallel dazu im Sachunterricht: | ||
| - Programmieroberfläche kennenlernen und ausprobieren (Scratch - Schleifen programmieren) | - Programmieroberfläche kennenlernen und ausprobieren (Scratch - Schleifen programmieren) | ||
| - | - CalliopeMini kennenlernen und ausprobieren | + | - [[modul1: |
| - | - Open Roberta Lab kennenlernen (Schleifen programmieren, | + | - [[modul1: |
| **Weiter im Kunstunterricht: | **Weiter im Kunstunterricht: | ||
| Zeile 33: | Zeile 35: | ||
| **Kunstunterricht: | **Kunstunterricht: | ||
| - Raster unter Verwendung des CalliopeMini in Schreibrichtung | - Raster unter Verwendung des CalliopeMini in Schreibrichtung | ||
| + | {{ : | ||
| - Fertig gestaltetes Raster ausschneiden, | - Fertig gestaltetes Raster ausschneiden, | ||
| + | {{ : | ||
| - Fertige Quadrate in Kirchenfensterform anordnen und mit Textilklebeband verbinden. | - Fertige Quadrate in Kirchenfensterform anordnen und mit Textilklebeband verbinden. | ||
| + | {{ : | ||
| - Fenster aufhängen. Staunen über Wirkung. "Das haben wir zusammen gemacht!" | - Fenster aufhängen. Staunen über Wirkung. "Das haben wir zusammen gemacht!" | ||