Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | |||
modul3:mitcalliopeuebertragen [2018/10/04 11:46] – administrator | modul3:mitcalliopeuebertragen [2018/10/04 11:49] (aktuell) – administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
=== Einordnung === | === Einordnung === | ||
In diesem Modul wird im Prinzip die Bildübertragung aus dem vorherigen Spiel auf den Calliope mini verlagert. Wieder werden Zweierteams gebildet. Ein Teammitglied nutzt einen Calliope, der sendet und ein Teammitglied einen, der empfängt. Es werden also Elemente des Spiels in digitaler Technik abgebildet. | In diesem Modul wird im Prinzip die Bildübertragung aus dem vorherigen Spiel auf den Calliope mini verlagert. Wieder werden Zweierteams gebildet. Ein Teammitglied nutzt einen Calliope, der sendet und ein Teammitglied einen, der empfängt. Es werden also Elemente des Spiels in digitaler Technik abgebildet. | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
Die Kinder entwickeln dabei „nebenbei“ ein digitales Verfahren zu Übermittlung von Botschaften. Dadurch wird eine größere Nähe zu den tatsächlichen Abläufen bei der digitalen Datenübermittlung hergestellt. Diese Basis lässt sich in späteren Jahrgängen wieder aufgreifen, z.B. sind „http: | Die Kinder entwickeln dabei „nebenbei“ ein digitales Verfahren zu Übermittlung von Botschaften. Dadurch wird eine größere Nähe zu den tatsächlichen Abläufen bei der digitalen Datenübermittlung hergestellt. Diese Basis lässt sich in späteren Jahrgängen wieder aufgreifen, z.B. sind „http: |