Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| modul4:passwortsicherheit [2019/01/07 10:31] – administrator | modul4:passwortsicherheit [2019/01/07 11:37] (aktuell) – administrator | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| ==== Sichere Passwörter ==== | ==== Sichere Passwörter ==== | ||
| + | {{ : | ||
| === Einleitung === | === Einleitung === | ||
| - | Im Internet hat man an allen möglichen Stellen mit Passwörtern zu tun. Wenn diese verlorengehen, | + | Im Internet hat man an allen möglichen Stellen mit Passwörtern zu tun. Wenn diese verlorengehen, |
| === Einstieg === | === Einstieg === | ||
| Zeile 18: | Zeile 18: | ||
| </ | </ | ||
| - | Danach Übergang in die fertige Unterrichtsskizze. | + | Danach |
| == Materialien == | == Materialien == | ||
| Zeile 24: | Zeile 24: | ||
| * Lesetext: Ali Baba und die 40 Räuber (Märchenbuch), | * Lesetext: Ali Baba und die 40 Räuber (Märchenbuch), | ||
| * Film zur Vertiefung / Wiederholung: | * Film zur Vertiefung / Wiederholung: | ||
| + | |||
| + | |||
| + | ==== Curriculare Einbindung ==== | ||
| + | | ^ Kompetenzen | ||
| + | ^ Orientierungsrahmen Medienbildung | Schüler*innen kennen Risiken und Gefahren digitaler Umgebungen und wenden grundlegende Strategien zum Schutz an / Schüler*innen kennen erste Strategien zum Merken und Verwalten sicherer Zugangsdaten. | ||
| + | ^ Kerncurriculum Sachunterricht | Schüler*innen reflektieren über Sinn, Möglichkeiten und Grenzen von Technik. | ||
| + | |||