Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| modul6:start [2019/08/13 09:40] – administrator | modul6:start [2019/11/25 12:05] (aktuell) – administrator | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| ==== EduBreakOut als Methode ==== | ==== EduBreakOut als Methode ==== | ||
| + | |||
| {{ : | {{ : | ||
| + | |||
| + | === EduBreakOut === | ||
| + | EduBreakout lehnen sich methodisch an die sogenannte [[https:// | ||
| + | |||
| + | Bei einem EduBreakout geht es nicht darum, aus einem Raum zu entkommen, sondern darum eine Kiste zu öffnen, die mit mehreren Schlössern unterschiedlicher Bauart verschlossen ist. Strenggenommen ist der Name " | ||
| + | |||
| + | === Einsatz im Unterricht === | ||
| + | Ein EduBreakout ist keine schüler*innenzentrierte Methode. Die Aufgaben werden von der Lehrkraft passend zu Unterrichtsinhalten erstellt. Die Inhalte werden lediglich recht aufwändig in anderer Form " | ||
| + | |||