Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
modul6:start [2019/11/25 11:25] – administrator | modul6:start [2019/11/25 12:05] (aktuell) – administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==== EduBreakOut als Methode ==== | ==== EduBreakOut als Methode ==== | ||
- | |||
- | === Anbindung an Kompetenzstandards === | ||
- | ^ Orientierungsrahmen Medienbildung | ||
- | | | ||
- | | | ||
- | | | ||
{{ : | {{ : | ||
Zeile 12: | Zeile 6: | ||
EduBreakout lehnen sich methodisch an die sogenannte [[https:// | EduBreakout lehnen sich methodisch an die sogenannte [[https:// | ||
- | Bei einem EduBreakout geht es nicht darum, aus einem Raum zu entkommen, sondern darum eine Kiste zu öffnen, die mit mehreren Schlössern unterschiedlicher Bauart verschlossen ist. Strenggenommen ist der Name " | + | Bei einem EduBreakout geht es nicht darum, aus einem Raum zu entkommen, sondern darum eine Kiste zu öffnen, die mit mehreren Schlössern unterschiedlicher Bauart verschlossen ist. Strenggenommen ist der Name " |
+ | |||
+ | === Einsatz im Unterricht === | ||
+ | Ein EduBreakout ist keine schüler*innenzentrierte Methode. Die Aufgaben werden von der Lehrkraft passend zu Unterrichtsinhalten erstellt. Die Inhalte werden lediglich recht aufwändig in anderer Form " |