Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
modul1:robospiel [2018/04/27 15:25] – administrator | modul1:robospiel [2019/09/18 14:25] – administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
=== 1. Algorithmen kennen lernen === | === 1. Algorithmen kennen lernen === | ||
+ | |||
+ | == Anbindung an Kompetenzstandards == | ||
+ | ^ Orientierungsrahmen Medienbildung | ||
+ | | | Die Schülerinnen und Schüler ... | Die Schülerinnen und Schüler ... | | ||
+ | | | - verwenden algorithmische Grundbausteine (S.13 unten) | - reflektieren über Sinn, Möglichkeiten und Grenzen von Technik. (3.1) | | ||
+ | | | - beschreiben Algorithmen alltagssprachlich (S. 13 unten) | - stellen lineare Prozesse in der Zeit dar (Algorithmen entwerfen) (3.5) | | ||
+ | | | - programmieren ein Informatiksystem (S.13 unten)| - planen Aktivitäten in einem vorgegebenen Zeitraum (3.5) | | ||
== Einleitung == | == Einleitung == |