Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
modul3:start [2018/10/04 13:51] – administrator | modul3:start [2019/09/18 14:21] – administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==== Ich sehe was, was du nicht siehst – hinter die Fassade schauen ==== | ==== Ich sehe was, was du nicht siehst – hinter die Fassade schauen ==== | ||
+ | |||
+ | === Anbindung an Kompetenzstandards === | ||
+ | ^ Orientierungsrahmen Medienbildung | ||
+ | | | Die Schülerinnen und Schüler ... | | | ||
+ | | | - geben an, dass Vereinbarungen notwendig sind, um Daten zu codieren und zu decodieren | ||
+ | | | - codieren Daten in eine binäre Darstellung und interpretieren binär dargestellte Elemente als Daten | | | ||
+ | | | - entwerfen für eine kleine Anzahl verschiedener Elemente eine eigene binäre Codierung | ||
+ | | | - stellen Information in unterschiedlichen Repräsentationsformen(Text, | ||
+ | | | - nutzen und entwickeln Vereinbarungen, | ||
+ | | | - nutzen und entwickeln Vereinbarungen zur Übermittlung von Nachrichten | ||
\\ | \\ | ||
\\ | \\ |