Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
nav:neuemodule [2021/01/16 18:20] administratornav:neuemodule [2021/01/16 19:13] (aktuell) administrator
Zeile 2: Zeile 2:
  
 Die vorliegende Überarbeitung trägt folgenden Aspekten Rechnung: Die vorliegende Überarbeitung trägt folgenden Aspekten Rechnung:
 +<WRAP center round info 60%>
   * die Projektschulen sind projektseitig mit Klassensätzen CalliopeMini ausgestattet worden. Diese Bedingung ist bei Weiterverwendung des Materials durch andere Schule nicht zwangsläufig gegeben.   * die Projektschulen sind projektseitig mit Klassensätzen CalliopeMini ausgestattet worden. Diese Bedingung ist bei Weiterverwendung des Materials durch andere Schule nicht zwangsläufig gegeben.
   * die didaktische Abfolge der Module im Projekt hat sich nicht immer als sinnvoll erwiesen. Durch die Ausstattung aller Projektschulen mit CalliopeMini-Controllern ergab sich durch die Erwartungshaltung der Schulen eine gewisser Druck, die Geräte bereits sehr früh einzusetzen.   * die didaktische Abfolge der Module im Projekt hat sich nicht immer als sinnvoll erwiesen. Durch die Ausstattung aller Projektschulen mit CalliopeMini-Controllern ergab sich durch die Erwartungshaltung der Schulen eine gewisser Druck, die Geräte bereits sehr früh einzusetzen.
   * viele Schulen wünschten sich mehr Vorgaben zur Gestaltung des Unterrichts   * viele Schulen wünschten sich mehr Vorgaben zur Gestaltung des Unterrichts
   * durch die Arbeit des Evaluationsteam ergaben sich umfangreiche Bezüge zu curricularen Vorgaben. Diese wurden erweitert und ergänzt.   * durch die Arbeit des Evaluationsteam ergaben sich umfangreiche Bezüge zu curricularen Vorgaben. Diese wurden erweitert und ergänzt.
-  * im Projekt selbst ergab sich ein Erfahrungsgewinn der Akteure bezüglich der Gestaltung des Materials, insbesondere auch durch Rückmeldungen der Schulen. Die vorliegende Struktur trägt diesen Erfahrungen Rechnung und ermöglicht darüber hinaus eine weitgehend nahtlose Integration in schulinterne Arbeitspläne +  * im Projekt selbst ergab sich ein Erfahrungsgewinn der Akteure bezüglich der Gestaltung des Materials, insbesondere auch durch Rückmeldungen der Schulen. Die vorliegende Struktur trägt diesen Erfahrungen Rechnung und ermöglicht darüber hinaus eine weitgehend nahtlose Integration in schulinterne Arbeitspläne 
 +</WRAP> 
 + 
  
 Nach wie vor können die einzelnen Module durch die im Projekt erarbeiteten Bezüge zum CalliopeMini ergänzt oder vertieft werden. Nach wie vor können die einzelnen Module durch die im Projekt erarbeiteten Bezüge zum CalliopeMini ergänzt oder vertieft werden.